TRANSPARENZ

weiter lesen

Um eine hohe Reaktionsfähigkeit des Einzelnen und somit auch des Systems als Ganzes zu ermöglichen, wird ein zeitnaher, kontinuierlicher und transparenter Informationsfluss innerhalb des Projektes installiert.
Transparenz in Kosten-, Qualitäts- und Ablaufprozessen sind von entscheidender Bedeutung zur Erreichung des Projekterfolges.
Die Planung selbst folgt auch dem Grundgedanken höchster Transparenz. Sie ist ganzheitlich, das heißt Architektur- und Fachplanung sind in einem einzelnen Plan zu finden; sie ist relational, das heißt Organisationsstruktur, Pläne, Kostenberechnungen, Bauzeitplan und Teamstruktur sind in einem allen Beteiligten zugänglichen Projektordner zusammengefasst.

KOMPETENZ

weiter lesen

Das Zusammenspiel von Professionalität, Begeisterung und Vision im Umgang mit unseren Auftraggebern und allen Projektbeteiligten stellt die Grundlage unserer Arbeit dar. Die Umsetzung ästhetischer und konstruktiver Ansprüche ist geprägt vom Dialog zu unseren Auftraggebern unter Berücksichtigung der Realisierungsmöglichkeiten. Eine Schubladen-Lösung gibt es bei „Creative-Project“ nicht. Jedes Projekt wird analysiert und nach individuellen Planungs- bzw. Lösungsvorschlägen bearbeitet. Wir reduzieren die Bauherrntätigkeit auf die Kernaufgabe des Bauherrn, die selbst wir ihm nicht abnehmen können: das Entscheiden. Mit der Kompetenz und Erfahrung unseres Teams erarbeiten wir ihm die Entscheidungsgrundlagen und bringen ihn in Augenhöhe mit den Spezialisten des Bauens.

VERTRAUEN

weiter lesen

Belastung und Entlastung – die Statik des Vertrauens. Vertrauen prägt unsere Unternehmenskultur. Wir pflegen den informellen Umgang und die offene Kommunikation mit unseren Mitarbeitern und Partnern. Wir vertrauen auf ihr Engagement und ihre Kompetenz. Dieselbe offene und ehrliche Partnerschaft verbindet uns mit unseren Bauherren und unseren Auftraggebern. Auch wenn die Vertragswerke noch so detailliert sind, erst zwischenmenschlicher Respekt und gegenseitiges Vertrauen füllt sie mit Leben, und macht den Bauprozess zu einem persönlichen Anliegen aller Beteiligten. Wenn der Bauherr uns vertraut, uns mit seinem Anliegen belastet und sich entlastet, dann erst kann er unbeschwert den Erfolg unseres gemeinsamen Projektes erfahren.

NACHHALTIGKEIT

weiter lesen

Nachhaltigkeit bedeutet für uns, dass ein Planungs- oder Bauprojekt so geführt wird, dass alle Projektbeteiligten, vom Investor bis einschließlich dem Nutzer, Gewinner sind. Offene Kommunikation, Respekt vor dem anderen und der Blick über den eigenen Tellerrand hinaus sind nur einige wenige Grundregeln, die beachtet werden sollten. Egoismus funktioniert bei einem komplexen Projektteam nicht. Ein Bauwerk ist nicht nach Fertigstellung preiswert, sondern erst wenn es 30 Jahre lang bewiesen hat, dass keine versteckten Mängel eingebaut wurden und dass die Folgekosten gering sind. Nachhaltigkeit bedeutet jedoch auch die Betrachtung der Lebenszykluskosten einer Immobilie. Der Begriff der Nachhaltigkeit bekommt hier eine vollkommen andere, wie wir finden aber sehr wichtige, auch ökonomische Bedeutung.